„Meine Gebäude werden mein Erbe sein… Sie werden für mich sprechen, auch lange nachdem ich fort bin.“

Julia Morgan

„Jede neue Situation verlangt eine neue Architektur.“

Jean Nouvel

„Architektur sollte immer Ausdruck ihrer Zeit und Umwelt sein, jedoch nach Zeitlosigkeit streben.“

Frank Gehry

18
JUN
2019

Evangelische Pfarrkirche Almersbach Die 

Evangelische Pfarrkirche ist das Gotteshaus der rheinland-pfälzischen Gemeinde Almersbach. Die spätromanische Pfeilerbasilika ist datiert auf das zweite Viertel des 13. Jahrhunderts.

Photographie

Bismarckturm Altenkirchen

 

Der Bismarckturm von Altenkirchen im Westerwald in Rheinland-Pfalz wurde zu Ehren des ersten deutschen Reichskanzlers Fürst Otto von Bismarck erbaut. Der Aussichtsturm mit Befeuerungsmöglichkeit ist 14 Meter hoch und wurde 1914 in nur fünf Monaten errichtet, allerdings erst 1922 offiziell eingeweiht

Diane Arbus

Fotografieren ist, wie wenn man spät in der Nacht auf Zehenspitzen in die Küche geht, um Oreo-Kekse zu stehlen